Tag 2 Markus: amapur 10 Tage Intensiv Diät

Der zweite Tag ist rum. Ich fasse zusammen.

Im Titelbild seht Ihr übrigens direkt eine von mir optimierte amapur Tomatensuppe. Mein Rezept dazu folgt weiter unten.

Nach dem erfolgreichen ersten Tag amapur intensiv ging es heute früh auf die Waage und die zeigte 1kg weniger an. Motivation, weiter zu machen.

Aus unserem Fehler von Gestern gelernt, gab es heute Morgen Schokoladenmüsli angerührt mit Wasser. Und was soll ich sagen: es war deutlich besser. Kein Traum, aber das kann ich mir morgens durchaus vorstellen.

Dann habe ich mich im Wesentlichen wirklich mal durch die verschiedenen Sorten probiert heute. Vanille und Schokoshakes, diverseste Kekse und Cracker und 2 Mal Tomatensuppe nach meinem Rezept:

Markus amapur Tomatensuppenrezept

15g Tomatensuppenpulver
150ml heißes Wasser
etwas Oregano
etwas Chilipulver
etwas Pfeffer
kräftig rühren.

Na gut, kein Rezept für die Top 10 von Chefkoch, aber so gab es aus dieser Suppe wirklich etwas, was ich regelmäßig essen kann.

Hin und wieder überkam mich heute etwas Hunger. Aber das war überschaubar. Wenn es mal soweit war, dann habe ich die kommende Mahlzeit etwas vorgezogen und dann darauf geachtet, dass es was zu kauen war. Also Kekse, Cracker oder Brezeln. Diese dann recht langsam und lange gekaut, haben mir dabei geholfen, mein Hungergefühl zu kontrollieren.

Ich war zwar auch etwas müde heute, da ich aber im Homeoffice auf mein krankes Kind achten musste, liegt es wohl eher an dem recht trägen Tag, als an amapur.

Halbmarathon Trainingseinheit absolviert

Am Abend habe ich dann noch eine kleine Trainingseinheit eingelegt. Leichter Lauf von 40 Minuten Dauer. Lockere Pace bei knapp unter 6:00 gelaufen.

Auch hier kann ich berichten, dass ich – zumindest am zweiten Tag – noch keine Einbussen beim Sport feststellen konnte.

Nach dem Laufen habe ich erst mal geduscht und mir dann einen doppelten Shake zubereitet. Erdbeer mit Vanille gemischt. Kann man machen.

Wann immer ich den Kühlschrank aufmache, bekomme ich Lust auf ein ordentliches Stück Wurst. Ich denke, hier werde ich das erste Mal schwach werden. Kein Zuckerzeug, Wurst… Als ich dann meinem Kind zu Mittag ein paar Fischstäbchen gemacht habe, da war es wirklich nicht einfach, seine Cracker zu essen. (Vor allem nicht, ihre Reste zu verspeisen. Könnt Ihr Euch überhaupt vorstellen, wie viel Versuchung ein Fischstäbchenrest auslösen kann…?)

Alles in Allem bin ich stolz, dass wir beide den Tag auch sauber überstanden haben. Morgen früh werde ich hier noch das aktuelle Gewicht ergänzen. Mal schauen, ob mein Lauf da noch was zu beitragen konnte.

Ergebnis Tag 2

102,2 kg zeigte die Waage am Morgen danach. Also weiter 500g abgenommen. Weiter so

Autor: Markus

Markus ist fit. So ein wenig. Noch nicht so richtig. Und Markus ist zu dick. Subjektiv wie auch objektiv. Das will Markus ändern.

Kommentar verfassen