Tag 1 Markus: amapur 10 Tage Intensiv Diät

Die große amapur 10 Tage Intensiv Diät hat begonnen. Hier findet Ihr meinen Bericht zum ersten Tag.

Im Bild seht Ihr eine Curry Suppe von amapur. Geschmacklich kein Highlight, aber dazu später mehr

Der erste Tag beginnt, wie er beginnen soll. Der Wecker klingelt. Ab auf die Waage. Wir nehmen den aktuellen Stand auf. 103,7kg. Ja. Ich bin absolut offen mit Euch. Nicht rumerzählen 😉 Das sind schon ein paar kg weniger, als zu Beginn des Jahres. Ich konnte mit etwas Training dann doch schon was erreichen.

Dann ging es in die Küche, Müsli zubereiten. Muss man sich mal vorstellen. Die Mahlzeit besteht aus 15g Müsli und 25ml Flüssigkeit. Zum Start dachten wir, Milch macht da Sinn. Ab dem nächsten Tag gibt es aber wohl eher Wasser zum Müsli…

Geschmacklich wirklich nix. Aber gut. Ein Start. Wollen wir mal nix vorverurteilen. Dazu einen Kaffee und ein Glas Wasser mit dem amapur Vitamin Granulat. Der Kaffee war lecker.

Ich habe mich dann für den Erdbeer Shake entschieden und bin recht zufrieden damit. Schmeckte nach Erdbeeren und die Konsistenz war gut. Ok. 2 Schluck sind eine Mahlzeit. Aber die darf man ja stündlich zu sich nehmen. Ich habe mir gleich 3 Mahlzeiten angerührt und sie dann in den kommenden Stunden getrunken.

Den Tag über habe ich dann mit verschiedenen Keksen, Crackern und Brezeln verbracht. Alle kein Highlight, aber man kann sie ganz gut kauen.

Mittags gab es Suppe. Auch wieder einen Messlöffel von 15g auf 100-150ml Wasser angerührt. Erstmal habe ich mit dem heißen Wasser im Mixer die Küche versaut. Dann wurde gegessen. Hm. Naja. Es roch nach Curry und schmeckte leicht danach. Leichte Schärfe konnte man auch rausschmecken. Da ich mir hier auch 3 Mahlzeiten gleichzeitig angerührt habe, kann ich sagen, die erste war am Besten. die beiden folgenden Mahlzeiten habe ich einfach nur schnell geschluckt. Bei den Suppen müssen wir uns noch was einfallen lassen, was man da mit etwas Kräutern retten kann.

Ergebnis des ersten Tages

Die Begeisterung hält sich in Grenzen. Es wird mit Sicherheit eine Herausforderung, 10 Tage mit den gleichen Geschmäckern und Konsistenzen durch zu ziehen. Noch können wir ein wenig variieren und müssen lernen, wie die einzelnen Mahlzeiten optimiert werden können. Also was Flüssigkeitsmenge oder die Zugabe von Kräutern/Gemüsebrühe bewirken können.

Gewicht nach Tag 1

Die Waage zeigte heute früh 102,7kg. Also genau 1kg weniger als am Vortag.

 

Autor: Markus

Markus ist fit. So ein wenig. Noch nicht so richtig. Und Markus ist zu dick. Subjektiv wie auch objektiv. Das will Markus ändern.

Kommentar verfassen