Tag 1 Nadine: amapur 10 Tage Intensiv Diät

Der 1. Tag mit amapur

Zum Start ging es natürlich auf die Waage, um das Ausgangsgewicht zu ermitteln. All-time-high. Yay. Nicht.
Gestern Abend habe ich mir Gedanken zum Mahlzeitenplan gemacht und mich für folgende Verteilung entschieden:

Los geht es also mit dem Müsli (Cereal): 15g (!) in 25 ml (!) fettarmer Milch kurz quellen lassen. Ah ja.
Die winzige Portion schmeckt irgendwie säuerlich und nicht so dolle lecker. Morgen versuche ich auf jeden Fall Wasser statt Milch.

Den Schoko-Shake möchte ich mit zur Arbeit nehmen und bereite ihn mir daher in 3 facher Menge im Mixer zu. Ab in den amapur-Shaker Becher damit und auf ins Büro. Dort angekommen ist es auch schon direkt Zeit für die nächste Mahlzeit.
Ich glaube der Shake ist lecker – leider gibt der Becher meines Erachtens nach einen unangenehmen Geschmack nach Plastik ans Getränk ab. Morgen werde ich deshalb ein anderes Gefäß versuchen.
Der Vormittag geht schnell rum, 1,5l Wasser habe ich auch schon vor 12 getrunken, zusätzlich zum Schoko-Plastik-Shake.
Zum Mittagessen und danach soll es Tomatensuppe geben. Der Plan: 3 Portionen im Shaker vorbereiten. Pulver rein, kochendes Wasser hinterher und schütteln.

Fehler.
Das Ding ist nicht dicht, schon nach dem 3. Mal schütteln läuft heiße Tomatenbrühe aus. Schlimmer aber noch: das Zeug löst sich nicht auf und klumpt munter vor sich hin.
Das sieht im Shaker dann so aus. Bah.

Und der nächste Vorsatz für morgen: zuhause im Mixer vormischen und dann erwärmen. Geschmacklich fehlt es ein bißchen an Würze, auch da wird nachgetunt werden.

Den Nachmittag überstehe ich mit viel mehr Wasser und den verschiedenen Crackersorten. Am leckersten finde ich Käse. Trotz aller Bemühungen um Regelmäßigkeit und genügend Wasserzufuhr setzt ab ca. 16 Uhr leichter Schwindel ein. Den 3. Liter Wasser leere ich um 17 Uhr.

Den Abendplan ändere ich zuhause kurzfristig ab, statt Suppe gibt es Chili-Brezeln. Irgendwie ist mir mehr nach was zu kauen. Zum fernsehen trinken wir noch 2 Kannen Tee, aber auch das kann nichts gegen das Hungergefühl ausrichten, dass sich ab 21 Uhr breit macht. Wer also hofft, mit amapur hungerfrei abnehmen zu können, wird leider enttäuscht.

In Summe ist der 1. Tag ganz gut gelaufen. Aber ich habe ernsthafte Zweifel, ob ich das ganze 10 Tage durchziehen kann.

Gewicht nach Tag 1:

-1 kg. Wenn ihr dachtet, ich verrate euch mein Ausgangsgewicht seid ihr schief gewickelt. 😀

Kommentar verfassen