Tag 5 Nadine: amapur 10 Tage Intensiv Diät

Der 5. Tag mit amapur

Halbzeit! Wer hätte das gedacht. Nach Tag 1 war ich mir nicht mal sicher, ob ich es noch einen weiteren Tag schaffen würde, aber mittlerweile haben wir uns ganz gut eingegroovt finde ich.
Ich verspüre nur noch sehr selten richtig Hunger, meist ist es direkt auch wieder Zeit zum essen, wenn sich mein Magen meldet.

Ganz klares Learning der ersten Tage: ich mag Cracker und Kekse deutlich lieber als die Suppen und Shakes. Trotzdem gab es heute Mittag Tomatensuppe, weil es ganz ohne was Warmes auch nicht geht. Die Kollegen waren wieder beim Vietnamesen… das ist wirklich Folter. Ich bin ganz froh, dass ich jetzt übers Wochenende von solchen Versuchungen verschont bleibe. Allerdings wird es wohl nächste Woche, wenn es auf die Zielgerade geht, auch nicht einfacher.

  

Ich habe leichten Muskelkater vom Training gestern, aber es ist wirklich nicht besonders schlimm. Beim Treppensteigen merke ich meine Oberschenkel, ansonsten geht’s. 

Leider muss ich aber auch sagen, dass ich jetzt schon den 3. Tag unter Verstopfung leide, trotz der bis zu 4l Flüssigkeit, die ich pro Tag zu mir nehme. Eine sehr unangenehme Nebenwirkung, die ich auch nicht wirklich bekämpfen kann ohne Dinge zu mir zu nehmen, die der Diät nicht zuträglich wären (Abführmittel, Pflaumensaft o.Ä.).

Gewicht nach Tag 5

Unverändert. Ich gebe zu, das ist eine herbe Enttäuschung. Ich habe genau nach Plan gegessen, mich bewegt und war in der Sauna – trotzdem nichts. Da frage ich mich schon, wozu das Ganze eigentlich. Nach der Sauna gestern hatte ich echt Hunger, habe mich aber diszipliniert. Heute morgen frage ich mich jetzt, warum eigentlich. 100 g in 2 Tagen ist weniger als nichts. Ich bin heftig gefrustet…

Kommentar verfassen