Tag 5 Markus: amapur 10 Tage Intensiv Diät

5 Tage amapur geschafft. Ein Bergfestbericht…

(Im Bild übrigens die täglichen Versuchungen im Büro…)

Am Ende des 5. Tages ist die Hälfte geschafft. Zeit, auch ein kleines Fazit zu ziehen. Aber erst mal zum Ablauf des 5. Tages amapur.

Morgens bin ich nach meinem Trainingsplan 1 Stunde langsam gelaufen. Laut Plan bedeutet langsam eine Pace zwischen 5:20 und 6:00. Wer sich den Lauf anschaut ( https://www.runtastic.com/de/benutzer/Markus-Kloeschen-2/sportaktivitaeten/1146378927 ) erkennt, dass ich diese Pace einfach nicht halten konnte. Mir fehlte tatsächlich die Kraft.

Aber ich habe durchgehalten und bin die Stunde gelaufen. Morgens, vor der Arbeit! Danach schnell auf die Waage, ich wollte unbedingt die sub-100 sehen. Hat auch funktioniert.

Dann das obligatorische Müsli am Morgen und die Vorbereitung der Shakes. Erdbeer Vanille Kombination für diesen Tag. Da wir Abends in die Sauna wollen, packe ich ein paar Mahlzeiten mehr ein. Jemand sollte mir beim zählen helfen, ich habe schon wieder eine zuwenig eingepackt…

Mittlerweile kann auch ich es nicht mehr leugnen, ich friere deutlich mehr als sonst. Bei mir sind es vor allem Hände und Füße, bei denen ich es merke. Da ich tendenziell ein eher warmer Mensch bin, fällt es mir nur da auf. In der Sauna jedoch habe ich wieder erkennen können/müssen, dass ich wohl doch noch mehr friere. Es dauerte länger, bis ich so richtig die Sauna genießen konnte (wir haben erst mal mit einer Aufwärmrunde bei 60 Grad gestartet) und auch zwischen den Gängen war ich empfindlicher als sonst.

Aber auch in der Sauna haben wir uns an die Mahlzeiten gehalten, nicht gesündigt und reichlich getrunken. Nach den Saunagängen hätten wir beide ein halbes Schwein auf Toast essen können Es wurden dann zuhause ein paar Mandeln/Nüsse. Fairer Deal soweit.

Ergebnis nach Tag 5

Mein Gewicht fällt weiter. 99,0kg. Super. Sport und amapur in Kombination machen wohl was richtig bei mir. Damit bleibt die Motivation oben.

Fazit nach der ersten Hälfte

ampur ist nicht das leckerste auf der Erde. Aber auch nicht soooo schlimm. Bei mir zeigen sich nur wenig Nebenwirkungen (wie die Kälte, siehe oben). Am schwierigsten zur Zeit ist wirklich das regelmäßige Essen im Stundentakt. Da muss ich echt aufpassen, nichts zu verpassen. Hungergefühle habe ich nicht oft.

Meine Gelüste halten sich auch in Grenzen. Wenn ich das Wochenende überstehe, dann werde ich wohl wirklich ohne echte Sünde durchkommen. Was dann am Ende bei rauskommt, werden wir sehen.

Kann ich amapur bisher empfehlen? Ja. Es ist eine Diät, die man befolgen kann und die mich zumindest nicht an irgendwelche Grenzen bringt.

Autor: Markus

Markus ist fit. So ein wenig. Noch nicht so richtig. Und Markus ist zu dick. Subjektiv wie auch objektiv. Das will Markus ändern.

Kommentar verfassen