Bei jedem Wetter um den Blog

Während ich hier im Ruhrgebiet massiv im schlechten Wetter stecke, haben einige der anderen Läufer ordentlich Hitze. Aber wir Läufer ziehen ja bei jedem Wetter um den Blog. Daher hier mal ein Wetter-Spezial.

Einmal um den Blog

Ich bin wirklich nicht der einzige mit schlechtem Wetter. Der Deichläufer hat sich nicht lumpen lassen und ist richtig durch die Pfützen:

Einen meiner Lieblingsposts hat Mandy verfasst. Buchtipps für den Sommer nämlich. Ja, auch sportlich. Sehr fein. Vielen Dank!

Von diesen Trinkflaschen habe ich vorher übrigens noch nicht gehört. Scheinen wirklich praktisch zu sein. Ich bin am WE noch mit einer 0,5l Flasche in der Hand gelaufen, das war nicht ganz so praktisch, kann ich sagen.

Runnersworld hat ein paar Trainingspläne für den Sommer parat. Ich bleibe ja bei meinem grundsätzlichen Plan. Wenn es zu heiß ist, laufe ich nicht, wenn es gewittert, gehe ich eher aufs Laufband.

Das Laufblogger-Camp war auch nicht im besten Wetter, wie man so liest:

Ich bin ziemlich neidisch und mag nächstes Jahr auch gerne mitmachen (sofern ich fit genug bleibe/werde)

Manu hat auch mit dem Wetter zu kämpfen gehabt, aber durchgezogen, in Polen.

Der Running.Coach überlegte sich ein paar Tipps/Wege für das Sommertraining. Nichts besonderes dabei imho:

Aus Düsseldorf kommen ebenfalls Tipps fürs Laufen bei Hitze:

Für die veganen Läufer der Klassiker von bevegt.de:

Achim hat auch ein paar wichtige Tipps für Laufen im Sommer:

Runtasia mag uns auch noch mal kurz zeigen, wie wir den Sommer optimal für das Trainig benutzen können.

Fassen wir zusammen: Alle machen sich Gedanken, wie man bei Hitze gesund und fit bleibt und bei mir regnet es….

Autor: Markus

Markus ist fit. So ein wenig. Noch nicht so richtig. Und Markus ist zu dick. Subjektiv wie auch objektiv. Das will Markus ändern.

Kommentar verfassen